DIY – mach’s selbst!

Leider wird es zunehmend schwieriger Ersatzteile für den Laser2 zu bekommen. Zum Glück gibt es ein paar handwerklich geschickte Leute unter uns, die das ein oder andere für ihre Lieblingsjolle schon selbst gebaut und gebastelt haben – und die uns ihre Anleitungen, Bauzeichnungen, Maße, etc. zur Verfügung gestellt haben. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die hier was beitragen.

 

Segel – denn ohne geht’s nicht

Was Segel angeht, könnte es günstiger sein, den Segelmacher deines Vertrauens zu bitten, dir etwas zu schustern. Die Maße dazu findest du in folgendem Dokument.


Ausreitgurte

Es scheint derzeit nicht ganz einfach zu sein, Ausreitgurte für den Laser2 zu bekommen. Daher hat sich Jamie die Mühe gemacht alles genau auszumessen und zu zeichnen. Er stellt diese Zeichnung gern zur Verfügung, falls sich noch jemand Ausreitgurte nachbauen möchte. Vielen Dank!


Ruderanlage

Hier schon mal eine „Bauzeichnung“ vom Ruderkopf. Die Maße vom Ruderblatt liefere ich bei Gelegenheit nach