Ersatzteile & Zubehör

… sind nicht immer einfach zu bekommen, da seit dem Jahr 2000/01 keine Laser2-Rümpfe und -Teile mehr produziert werden.

In Deutschland kann man es versuchen bei:

  • Gerd Eiermann (ich habe gehört, dort gebe es noch ein paar Restbestände),
  • Laser Center Deutschland in Hamburg (ich weiß nicht genau, ob es dort noch was gibt) oder
  • Bootsservice V&S (dort gibt es immer wieder einige gebrauchte Teile, Segel, Zubehör und auch Boote)

Darüber hinaus können in UK noch ein paar Ersatzteile bestellt werden und zwar hier: https://www.sailboats.co.uk/shop-by-boat/old-laser-classes/laser-2-regatta

Was Segel angeht, könnte es günstiger sein, den Segelmacher deines Vertrauens zu bitten, dir etwas zu schustern. Die Maße dazu findest du in folgendem Dokument.

Es scheint derzeit nicht ganz einfach zu sein, Ausreitgurte für den Laser2 zu bekommen. Daher hat sich Jamie die Mühe gemacht alles genau auszumessen und zu zeichnen. Er stellt diese Zeichnung gern zur Verfügung, falls sich noch jemand Ausreitgurte nachbauen möchte. Vielen Dank!
STRAP-1 (Klick zum Download)

Viel Erfolg…