Was macht die KV eigentlich?

Die deutsche Laser II-Klassenvereinigung kümmert sich – wie der Name schon sagt – um das Laser II Segeln in Deutschland. Hier einige Beispiele aus unserer täglichen Arbeit:

  • Wir stehen im ständigen Kontakt zu vielen Segelvereinen im Land, die für uns Regatten ausrichten. Dabei versuchen wir auch immer neue Vereine von unserer Klasse zu überzeugen um so neue Reviere zu erobern.
  • Wir tauschen uns mit der internationalen Klassenvereinigung und anderen nationalen Laser II Vereinigungen aus um auch international immer „up 2 date“ zu sein. Vor allem mit den Niederländern herrscht reger Kontakt und beide Seiten sind bemüht die Regatten in beiden Nationen durch gegenseitige Besuche internationaler zu gestalten.
  • Wir vertreten die Klasse in nationalen Verbänden wie den Landesseglerverbänden und dem DSV. Dabei müssen wir uns gegen viele andere Bootsklassen behaupten und immer wieder unter Beweis stellen, dass der Laser II einen postivien Beitrag zum deutschen Segelsport leistet.
  • Wir sind für unsere Mitglieder da! Dem Vorstand der Laser II KV ist es wichtig die Interessen der Mitglieder zu kennen und gute neue Ideen umzusetzen. Daher wünschen wir uns viel Kritik von euch Seglern – positiv und negativ.

Wenn ihr noch Fragen zur Laser II-Klassenvereinigung habt oder Mitglied werden wollt, lest weiter oder kontaktiert uns einfach!