Auf zur WM nach Travemünde!

Heute Abend ist die offizielle Eröffnung der Travemünder Woche 2011 und am Wochenende startet dann auch die diesjährige Laser2 WM. Nach und nach machen sich die Teilnehmer aus Deutschland und den Niederlanden auf den Weg an die Ostsee. Am Samstag findet die Vermessung statt und einige Teams werden sicher für einen Trainingsschlag aufs Wasser gehen. Sonntag gibt es dann ein Practice Race um die Konkurrenz schonmal einschätzen zu können. Wettfahrtage sind von Montag bis Freitag, insgesamt sollen 15 Läufe gesegelt werden. Zur Zeit sind 22 Teams gemeldet und alle sind gespannt, wer am Ende das Rennen macht und Weltmeister wird. Lisa und Matthias (GER)? Oder doch Sytze und Carmen (NED)? Oder gibt es gar einen Überraschungssieger? Die letzten Regatten haben jedenfalls bewiesen, dass es zumindest innerhalb der deutschen Mannschaft eine hohe Leistungsdichte gibt, es verspricht also spannend zu werden. Wir werden uns bemühen, euch an dieser Stelle während der nächsten Woche auf dem Laufenden zu halten…. Ansonten gibt es auch auf der Webseite der Travemünder Woche immer aktuelle Infos (klick hier).

So, dann werde ich auch mal zu Ende packen und dann heißt es „auf zur WM nach Travemünde“!

Kommentieren ist nicht erlaubt.