Nur noch 13 Tage bis zur EM

Bald ist es so weit – die lang ersehnte EM in Italien startet  in nur 13 Tagen.

Es haben 32 Boote aus 5 Nationen gemeldet. An die Temperaturen in Italien konnten wir uns ja in der vergangenen Tagen schon gewöhnen, so dass einer erfolgreichen Europameisterschaft abgesehen von rund 900 km Weg nichts mehr im Weg steht.

Hier noch ein paar Reiseinfos, die ich beim ADAC eingeholt habe:

– In Italien, Schweiz und Österreich gibt es mautpflichtige Straßen. Vingetten kann man schon vor der Fahrt z.B. beim ADAC erwerben. In der Schweiz braucht der Bootshänger eine eigene Plakette!

– In Italien ist es vorgeschrieben, dass im Auto eine Warnweste pro Person griffbereit (!) vorhanden ist. Diese muss der DIN EN 471 Norm entsprechen.

– Steht irgendein Teil (z.B. der Mast) über die in den Papieren angegeben Maße des Anhängers nach hinten raus, muss ein Warntafel angebracht werden. Das rote Handtuch reicht den Italiener hier nicht aus, es muss wirklich eine Tafel sein.

Ich wünsche allen eine gute Reise und schonmal viel Erfolg bei der EM!

Kommentieren ist nicht erlaubt.